Rheinsberg – Brandenburg

Willkommen in Rheinsberg, einem Ort, der viel zu bieten hat: Natur, Geschichte, Kultur- das alles in 17 Ortsteilen. Rheinsberg ist “Staatlich anerkannter Erholungsort”.

Als kurz vor der letzten Jahrhundertwende, 1899, Rheinsberg den so wichtigen Eisenbahn-Anschluss bekam, war das Städtchen gerade aus einem fast einhundertjährigen Dornröschenschlaf erwacht. Rheinsberg wurde zum Ausflugsziel der wachsenden Metropole Berlin.

Heute begrüßen wir in Rheinsberg Gäste aus ganz Europa. Die Voraussetzungen für einen unbeschwerten Aufenthalt sind hervorragend. Die Kombination von Natur und Kultur sprechen für sich.

Literarisch hatten schon 1862 Theodor Fontane und 1882 Andrew Hamilton die Stadt mit ihren Reisebüchern wieder entdeckt. Kurt Tucholsky sollte 1912 mit seinem “Bilderbuch für Verliebte” folgen. Jährlich vergibt die Stadt Rheinsberg zwei Stipendien – die Tradition des Stadtschreibers lebt.

Kammeroper, Musikakademie und Schlosspark sind ebenso mit Rheinsberg verbunden wie Schifffahrt, Kanufahren, Schwimmen und Radfahren.

www.rheinsberg.de

Kiosköffnung

Unser Inselkiosk und Bootsverleih öffnet am 04.05. wieder mit täglich frischen Brötchen, frisch gezapftem Bier, Snacks, Räucherfisch und vielem mehr.

Ab sofort wird entspannt...

...in unserer neuen Sauna für sechs Personen am Tietzowsee. Mehr Informationen gibt es hier.

Frühstück auf der Ferieninsel

Nach voriger Anmeldung können Sie nun im Restaurant "Zum Achter" frühstücken.
Bitte direkt beim Restaurant bestellen: http://www.zum-achter.de

Neu bei uns

Virtueller Rundgang unserer Häuser:
* Finnhaus
* Doppelbungalow
* Märkischer Bungalow
* Haus am Seerosenteich

Wetter

      +49 33921 / 70228

Impressum    |    Datenschutz    |   AGB

            Impressum    |    Datenschutz    |   AGB