Rheinsberg – Brandenburg

Willkommen in Rheinsberg, einem Ort, der viel zu bieten hat: Natur, Geschichte, Kultur- das alles in 17 Ortsteilen. Rheinsberg ist “Staatlich anerkannter Erholungsort”.

Als kurz vor der letzten Jahrhundertwende, 1899, Rheinsberg den so wichtigen Eisenbahn-Anschluss bekam, war das Städtchen gerade aus einem fast einhundertjährigen Dornröschenschlaf erwacht. Rheinsberg wurde zum Ausflugsziel der wachsenden Metropole Berlin.

Heute begrüßen wir in Rheinsberg Gäste aus ganz Europa. Die Voraussetzungen für einen unbeschwerten Aufenthalt sind hervorragend. Die Kombination von Natur und Kultur sprechen für sich.

Literarisch hatten schon 1862 Theodor Fontane und 1882 Andrew Hamilton die Stadt mit ihren Reisebüchern wieder entdeckt. Kurt Tucholsky sollte 1912 mit seinem “Bilderbuch für Verliebte” folgen. Jährlich vergibt die Stadt Rheinsberg zwei Stipendien – die Tradition des Stadtschreibers lebt.

Kammeroper, Musikakademie und Schlosspark sind ebenso mit Rheinsberg verbunden wie Schifffahrt, Kanufahren, Schwimmen und Radfahren.

www.rheinsberg.de

Brötchenservice

Liebe Gäste, wir bieten in diesem Jahr unser Brötchenservice bis inkl. Montag, 03.10.2022 an.

Neu bei uns

Virtueller Rundgang unserer Häuser:
* Finnhaus
* Doppelbungalow
* Märkischer Bungalow
* Haus am Seerosenteich

Wetter

Impressum    |    Datenschutz    |   AGB

Impressum    |    Datenschutz    |   AGB